Am Freitag, dem 05.07., trafen unsere vier fleißigen Helfer am Mittag auf der Skihütte Hohe Winde ein. Ihr Ziel war es, die Bänke möglichst schnell neu zu streichen, bevor der Regen, der uns den ganzen Sommer über begleitet hat, wieder einsetzt. Doch bevor es „auf die Plätze, fertig, los“ hieß, mussten zwei weitere Helfer den Rasen mit dem Fadenmäher kürzen. Die nasse Periode der letzten Tage hatte das Gras regelrecht in die Höhe schießen lassen.
Ausgestattet mit Motivation, Pinseln und frischer Farbe begannen die Arbeiten. Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad und einigen kühlen Bierchen verging die Zeit wie im Flug. Schon bald erstrahlten die Bänke und Tische in neuem Glanz.
Zufrieden, aber erschöpft, gönnten sich die Helfer ihre wohlverdiente Ruhe, ehe um 07:00 Uhr morgens wieder die Arbeit rief. Simon, unser befreundeter Nachbar und fleißiger Bauer, war am Freitag noch mit dem Heuen beschäftigt. Am Samstag früh konnte er uns jedoch tatkräftig mit seinen Maschinen unterstützen. Gemeinsam richteten wir den Weg von der Grillstelle bis zur Hütte neu, um etwaige Stolperfallen, die sich über die Jahre gebildet hatten, auszumerzen.
Trotz großer Skepsis des Vereinspräsidenten schafften es die Maschinen, mit viel Geduld und Geschick, den steilen Weg von unten nach oben zu bewältigen. Beladen mit Kies und dank des geschickten Baggerführers konnten wir noch am Vormittag den neuen Weg ausheben und mit der Vibrationsplatte festdrücken.
Zudem wurde nun auch der Fahnenmaste zusätzlich mit einem Kreuzerder geerdet, damit unser Techniker in Zukunft daran noch eine Wetterstation sicher daran befestigen kann.
Wir bedanken uns 💗 herzlichst bei unseren Helfern: Pascal, Mario, Patrick und Simon, die sich in ihrer Freizeit die Zeit genommen haben für die Instandhaltungsarbeiten auf unserer Skihütte Hohe Winde!